Neue Ministranten eingeführt

Am Christ­kö­nigs­sonn­tag begin­nen 3 neue Minis­tran­ten in Teu­schnitz ihren Dienst am Altar.

Pfar­rer Lind­ner begrüß­te im Got­tes­dienst beson­ders Lui­sa Jakob, Maxi­mi­li­an Daum und Maxi­mi­li­an Gre­ser. Zum ers­ten Mal durf­ten die drei neu­en „Minis“ ganz fei­er­lich in die Kir­che mit ein­zie­hen.

Nach dem Ver­spre­chen ihren Dienst treu am Altar zu ver­rich­ten, durf­ten die Neu­en ihren Platz im Altar­raum neben Pfar­rer Lind­ner ein­neh­men: „Ver­gesst nicht, dass ihr nicht mir, son­dern dass ihr Gott dient, und dass wir zusam­men die­sen schö­nen Dienst für unse­re Pfar­rei ver­rich­ten dür­fen“. Zur Erin­ne­rung erhiel­ten die stol­zen Neu­lin­ge einen Minis­tran­ten­aus­weis, ein Geschenk und -  natür­lich – Gum­mi­bär­chen.

Gleich­zei­tig wur­den aber auch lang­jäh­ri­ge Minis­tran­ten ver­ab­schie­det.
Andre­as Bay­er, Phil­ipp Raab, Fabi­an Goihl, Chris­toph Hof­mann, Lena und Chris­toph Jung­kunz und Pas­cal Dietz schei­den aus der Minis­tran­ten­schar aus.  Vie­le Jah­re ver­rich­te­ten die Jugend­li­chen ihre Auf­ga­ben zuver­läs­sig in der Pfar­rei. „Wir möch­ten euch ganz herz­lich Dan­ke sagen!“ so Pfar­rer Lind­ner  „Der Dienst der Mess­die­ner ist kein selbst­ver­ständ­li­cher Dienst und er geht auch irgend­wann ein­mal zu Ende. Schön, dass ihr vie­le Jah­re als Minis­tran­ten gedient habt “
Mit den bes­ten Wün­schen für die Zukunft über­reich­te Pfar­rer Lind­ner einen Schutz­en­gel. Die Got­tes­dienst­be­su­cher bedank­ten sich mit einem gro­ßen Bei­fall bei den Minis­tran­ten, sowie bei der Pfarr­band „such a sing“,  die den Got­tes­dienst mit­ge­stal­tet hat­te.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: