Am Christkönigssonntag beginnen 3 neue Ministranten in Teuschnitz ihren Dienst am Altar.
Pfarrer Lindner begrüßte im Gottesdienst besonders Luisa Jakob, Maximilian Daum und Maximilian Greser. Zum ersten Mal durften die drei neuen „Minis“ ganz feierlich in die Kirche mit einziehen.
Nach dem Versprechen ihren Dienst treu am Altar zu verrichten, durften die Neuen ihren Platz im Altarraum neben Pfarrer Lindner einnehmen: „Vergesst nicht, dass ihr nicht mir, sondern dass ihr Gott dient, und dass wir zusammen diesen schönen Dienst für unsere Pfarrei verrichten dürfen“. Zur Erinnerung erhielten die stolzen Neulinge einen Ministrantenausweis, ein Geschenk und - natürlich – Gummibärchen.
Gleichzeitig wurden aber auch langjährige Ministranten verabschiedet.
Andreas Bayer, Philipp Raab, Fabian Goihl, Christoph Hofmann, Lena und Christoph Jungkunz und Pascal Dietz scheiden aus der Ministrantenschar aus. Viele Jahre verrichteten die Jugendlichen ihre Aufgaben zuverlässig in der Pfarrei. „Wir möchten euch ganz herzlich Danke sagen!“ so Pfarrer Lindner „Der Dienst der Messdiener ist kein selbstverständlicher Dienst und er geht auch irgendwann einmal zu Ende. Schön, dass ihr viele Jahre als Ministranten gedient habt “
Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte Pfarrer Lindner einen Schutzengel. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit einem großen Beifall bei den Ministranten, sowie bei der Pfarrband „such a sing“, die den Gottesdienst mitgestaltet hatte.