Unser Team

Ehren­amt wird in unse­rer Biblio­thek groß­ge­schrie­ben.

Unser Team besteht aus 25 Frau­en, Män­nern und Jugend­li­chen, wel­che alle ehren­amt­lich tätig sind. Jähr­lich leis­ten wir über 2.500 Stun­den. Nicht nur die Durch­füh­rung des Biblio­theks­be­trie­bes und die Pla­nung der vie­len kul­tu­rel­len Ange­bo­te lie­gen völ­lig in ehren­amt­li­chen Hän­den, auch die Betreu­ung der EDV, die Rei­ni­gung der Räum­lich­kei­ten und sämt­li­che Haus­meis­ter­tä­tig­kei­ten über­neh­men die ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Beson­ders freu­en wir uns über unse­re Jugend­li­chen, die ihren Dienst in der „Bib“ leis­ten.

Für unser ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment wur­den wir schon mehr­mals aus­ge­zeichnt. Ein High­light im Juli 2011 war die Ver­lei­hung des Ehren­amts­prei­ses der Erz­diö­ze­se Bam­berg, den wir von unse­rem Erz­bi­schof Lud­wig Schick in einer Fei­er­stun­de erhal­ten haben. Im Juli 2016 konn­ten wir schließ­lich einen der begehr­ten Kin­der­bi­blio­theks­prei­se der Bay­ern­werk AG ent­ge­gen neh­men.

Unser Team steht Ihnen immer ger­ne mit Rat und Tat zur Sei­te und freut sich auch wei­ter­hin auf vie­le Besu­cher!