Höllische Tage“ in der Bibliothek

Über vie­le Zuhö­rer und Kri­mi­fans konn­te sich am Mon­tag­abend das Teu­schnit­zer Büche­rei­team freu­en. Die Bücher­re­ga­le wur­den auf die Sei­te gerollt und so wur­de aus der Biblio­thek für ca. 60 Per­so­nen wie­der ein belieb­ter Treff­punkt in unse­rer Stadt.

Car­lo Fehn stell­te sei­nen drit­ten Regio­nal­kri­mi „Höl­li­sche Tage“ vor, noch bevor die­ser im Buch­han­del erschien.

Schon die vor­he­ri­gen Titel des Autors waren sehr erfolg­reich und vor einem Jahr fand bereits eine Lesung in Teu­schnitz statt. Mit den Regio­nal­kri­mis, die in und um Kro­nach spie­len und in denen immer wie­der bekann­te Bege­ben­hei­ten, Orte, Stra­ßen und sogar unser Dia­lekt auf­tau­chen, hat sich Car­lo Fehn bereits einen gro­ßen Fan­kreis auf­ge­baut. Auch in der Biblio­thek sind die Kri­mis „von dem Hirsch­fel­der“ ein „Ren­ner“. Sie sind nicht nur span­nend, son­dern es gibt auch immer wie­der aller­hand zum Schmun­zeln.

Mit eini­gen Abschnit­ten aus dem Buch sowie vie­len Infos und Erzäh­lun­gen rund um den neu­en Kri­mi, mach­te er die Zuhö­rer wie­der ein­mal neu­gie­rig auf den drit­ten Fall des Ermitt­lers Pyt­lik. Vie­le nutz­ten nach der Lesung das Ange­bot, ein druck­fri­sches Exem­plar als Weih­nachts­ge­schenk zu erste­hen, oder waren ein­fach nur selbst neu­gie­rig auf den span­nen­den Kri­mi.

Im Anschluss lud das Büche­rei­team  die Besu­cher ein zu Brat­äp­feln und Feu­er­zan­gen­bow­le und ande­ren lecke­ren Sachen. Es war wie­der ein gelun­ge­ner Abend in der Biblio­thek im Alten Tor­haus und wenn es ein neu­es Werk des Autors im nächs­ten Jahr gibt, dann steht schon so viel fest:
Die nächs­te Lesung fin­det am 12.12.12 um 20.12 Uhr statt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: