Taufe des Herrn gefeiert

Tau­fe des Herrn“ gefei­ert

Eine beson­de­re Ein­la­dung erging am Sonn­tag zum Fest „Tau­fe des Herrn“ an alle Getauf­ten aus dem Jahr 2011. Pfar­rer Lind­ner lud die Eltern, Groß­el­tern, Paten und die klei­nen Täuf­lin­ge ins Teu­schnit­zer Pfarr­heim ein. Der Geist­li­che erin­ner­te an die Tauf­ze­re­mo­nie und die Bedeu­tung für uns Christen.„Gott ruft uns beim Namen, wir sind bei ihm kei­ne Num­mer, wie sonst so oft in unse­rem Leben“ so Pfr. Lind­ner.  „Durch die Tau­fe sind wir Kin­der Got­tes und wir blei­ben es auch!“

An der Oster­ker­ze durf­ten die Eltern noch ein­mal die Tauf­ker­ze anzün­den, die immer wie­der an beson­de­ren Tagen auch zuhau­se als Erin­ne­rung an den Tauft­ag und  die Zusa­ge Got­tes  bren­nen soll.

Mit einem gemein­sa­men Gebet und einem klei­nen Geschenk wur­de der „offi­zi­el­le“ Teil been­det; anschlie­ßen luden die Pfarr­ge­mein­de­rä­te aus Teu­schnitz, Tschirn, Wicken­dorf und Mari­en­roth zu Kaf­fee und Kuchen ein.

Alle waren sich einig, dass dies ein gelun­ge­ner Nach­mit­tag war, weil man vie­le neue Bekannt­schaf­ten mach­te und die Eltern und Kin­der so schnell ins Gespräch kamen -  spä­tes­tens dann, als sich Väter und Kin­der auf dem Fuß­bo­den zum Spie­len tra­fen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: