Eine besondere Einladung erging am Sonntag zum Fest „Taufe des Herrn“ an alle Getauften aus dem Jahr 2011. Pfarrer Lindner lud die Eltern, Großeltern, Paten und die kleinen Täuflinge ins Teuschnitzer Pfarrheim ein. Der Geistliche erinnerte an die Taufzeremonie und die Bedeutung für uns Christen.„Gott ruft uns beim Namen, wir sind bei ihm keine Nummer, wie sonst so oft in unserem Leben“ so Pfr. Lindner. „Durch die Taufe sind wir Kinder Gottes und wir bleiben es auch!“
An der Osterkerze durften die Eltern noch einmal die Taufkerze anzünden, die immer wieder an besonderen Tagen auch zuhause als Erinnerung an den Tauftag und die Zusage Gottes brennen soll.
Mit einem gemeinsamen Gebet und einem kleinen Geschenk wurde der „offizielle“ Teil beendet; anschließen luden die Pfarrgemeinderäte aus Teuschnitz, Tschirn, Wickendorf und Marienroth zu Kaffee und Kuchen ein.
Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Nachmittag war, weil man viele neue Bekanntschaften machte und die Eltern und Kinder so schnell ins Gespräch kamen - spätestens dann, als sich Väter und Kinder auf dem Fußboden zum Spielen trafen.