Knusper Knusper Knäuschen

DSCN4549Wer kennt es nicht - das Mär­chen von „Hän­sel und Gre­tel“, das immer noch Kin­der­au­gen strah­len lässt. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag durf­ten sich die Klei­nen mit Ulla Förtsch und Nadi­ne Schnapp­auf auf den Weg durch den Wald mit den Mär­chen­fi­gu­ren machen. In der Kin­der­ecke haben es sich die Kin­der rich­tig gemüt­lich gemacht und der Erzäh­le­rin Ulla gelauscht.

Die Mär­chen­stun­de war aber auch nach dem Hän­sel und Gretel­lied noch nicht zu Ende, son­dern dann ging es erst rich­tig los. Jedes Kind durf­te ein Hexen­häus­chen bas­teln. Mit But­ter­kek­sen, Scho­ko­la­de, Gum­mi­bär­chen und ganz viel kleb­ri­gem Zucker­guss wur­den klei­ne Kunst­wer­ke gefer­tigt und danach stolz den Eltern prä­sen­tiert. Ein herz­li­ches Vergelt´s Gott sagen wir dem Team des Kin­der­gar­tens „Sankt Anna“, das mit dem Pro­jekt „Fami­li­en­stütz­punkt“  immer vie­le  Aktio­nen in der Biblio­thek unter­stützt.
Auch die Erwach­se­nen waren anläss­lich der The­men­wo­che „Treff­punkt Biblio­thek“ in die Biblio­thek ein­ge­la­den, dort wur­den vie­le neue Bücher vor­ge­stellt und das Team sorg­te mit Feder­wei­ßer und Zwiel­bel­ku­chen für das leib­li­che Wohl der vie­len Besu­cher. Das die Biblio­thek nicht nur ein Raum für „Bücher­wür­mer“ son­dern immer wie­der ein belieb­ter Treff­punkt in unse­rer Stadt ist, hat sich an die­sem Nach­mit­tag wie­der gezeigt. Die nächs­ten Ver­an­stal­tun­gen sind schon in Pla­nung, denn in der Advents­zeit stel­len wie­der unse­re Autoren aus dem Land­kreis ihre neu­en Kri­mis vor. Der Ter­min wird bald­mög­lichst bekannt­ge­ge­ben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: