Sonnenblumen für Mama

Die klei­ne Maus Pip­pa hat in ihrer Kita einen Son­nen­blu­men­kern geschenkt bekom­men. Dar­aus soll eine Son­nen­blu­me für ihre Mama wach­sen. Doch Pip­pas Bru­der Pip knab­bert ihn fast völ­lig auf! Was nun? Gut, dass die schlaue Amsel Rat weiß. Sie schickt die bei­den Mäu­se­kin­der auf eine span­nen­de Ent­de­ckungs­rei­se in ein gro­ßes Son­nen­blu­men­feld.... die­ser wun­der­schö­ne Geschich­te von Ange­la McAl­lis­ter lausch­ten ganz gespannt unse­re Schü­ler der Grund­schu­le Teu­schnitz. Zum Glück gab es auch dies­mal wie­der ein „Hap­py End“ und die klei­nen Zuhö­rer  haben die  Bil­der­buch­hel­den Pip­pa und Pib in ihr Herz geschlos­sen.

Natür­lich hat­te unser Mon­tags­team wie­der aller­hand für den Besuch der Kin­der vor­be­rei­tet und mit viel Eifer und Freu­de mach­ten sich die Kids dar­an, auch ihrer Mama eine Son­nen­blu­me zu bas­teln. Da wur­de geschnip­pelt und geklebt und es ent­stan­den wie­der ein­mal rich­tig klei­ne Kunst­wer­ke.

Was es wohl beim nächs­ten Bib-Besuch wie­der für euch zu ent­de­cken gibt? Wir freu­en uns immer auf den Besuch unse­rer Schü­ler.

 

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: