Die kleine Maus Pippa hat in ihrer Kita einen Sonnenblumenkern geschenkt bekommen. Daraus soll eine Sonnenblume für ihre Mama wachsen. Doch Pippas Bruder Pip knabbert ihn fast völlig auf! Was nun? Gut, dass die schlaue Amsel Rat weiß. Sie schickt die beiden Mäusekinder auf eine spannende Entdeckungsreise in ein großes Sonnenblumenfeld.... dieser wunderschöne Geschichte von Angela McAllister lauschten ganz gespannt unsere Schüler der Grundschule Teuschnitz. Zum Glück gab es auch diesmal wieder ein „Happy End“ und die kleinen Zuhörer haben die Bilderbuchhelden Pippa und Pib in ihr Herz geschlossen.
Natürlich hatte unser Montagsteam wieder allerhand für den Besuch der Kinder vorbereitet und mit viel Eifer und Freude machten sich die Kids daran, auch ihrer Mama eine Sonnenblume zu basteln. Da wurde geschnippelt und geklebt und es entstanden wieder einmal richtig kleine Kunstwerke.
Was es wohl beim nächsten Bib-Besuch wieder für euch zu entdecken gibt? Wir freuen uns immer auf den Besuch unserer Schüler.