Familiennachmittag

Herz­li­che Ein­la­dung zum Fami­li­en­nach­mit­tag

am 27. Okto­ber um 15.00 Uhr

Lie­be Kin­der, lie­be Eltern,

die Herbst­zeit ist eine schö­ne Zeit mit vie­len Far­ben und auch vie­len Gegen­sät­zen. An man­chen Tagen ist es noch sehr warm, an man­chen eisig­kalt, manch­mal schön hell und son­nig und abends früh dun­kel.
Die Zeit zum Dra­chen stei­gen las­sen, für Blät­ter­schlach­ten oder ganz ein­fach um einen Besuch in unse­rer Biblio­thek zu machen.

Dort lernt ihr den klei­nen Igel Rode­rick ken­nen. Ihm steht der ers­te Win­ter­schlaf bevor. Aber bis dahin gibt es noch viel vor­zu­be­rei­ten und zu erle­ben. Helft ihr ihm dabei?

Im Anschluss an die Geschich­te dürft ihr im Pfarr­heim mit uns gemein­sam klei­ne Igel bas­teln. Eure Eltern und alle unse­re Leser sind herz­lich will­kom­men und kön­nen nach Her­zens­lust in unse­ren Rega­len stö­bern.

Das Team der Biblio­thek sorgt mit Kaf­fee und Kuchen für das leib­li­che Wohl. Wir freu­en uns auf euren Besuch!