Neu ** Neu ** Neu**

Vie­le neue Bücher sind bei uns ein­ge­trof­fen, dar­un­ter wie­der vie­le Best­sel­ler!

Tol­le Bücher für die KIds
und Sach­bü­cher zum Schmö­kern und Infor­mie­ren

Cover des Mediums:

Ein hei­ßer Som­mer­tag. In einem ver­wil­der­ten Gar­ten sitzt ein jun­ges Mäd­chen auf einer Schau­kel. Alles rund­her­um leuch­tet in strah­len­den Blü­ten­far­ben, doch das Mäd­chen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deut­lich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses aus­geht. Es ver­sucht noch weg­zu­lau­fen, ver­geb­lich. Jah­re spä­ter wird Kom­mis­sa­rin Fran­zis­ka Gott­lob zu einem Wohn­heim für Kin­der geru­fen. Wie­der ist ein jun­ges Mäd­chen ver­schwun­den. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.

Cover des Mediums:

Das Eich­hörn­chen liebt Bäu­me. Und vor allen Din­gen liebt es SEINEN Baum. Es liebt es, die Zap­fen SEINES Bau­mes in des­sen Schat­ten zu essen. Und es hält über­haupt nichts von der Idee, SEINEN Baum, des­sen Schat­ten und des­sen Zap­fen mit ande­ren zu tei­len. Aber wie schützt man sei­nen Baum am bes­ten vor den ande­ren? Mit einem Tor? Oder einem Zaun? Oder einer Mau­er? Und wie müss­te die­se Mau­er beschaf­fen sein? Und wenn man dann die­se rie­si­ge, schüt­zen­de Mau­er hät­te - was ist dann eigent­lich hin­ter die­ser Mauer?Olivier Tallec erzählt eine zugleich tief­sin­ni­ge und umwer­fend komi­sche Geschich­te für jedes Alter.

Cover des Mediums:

Das Leben von Samu Haber, dem belieb­ten The-Voice-of-Ger­ma­ny-Coach und cha­ris­ma­ti­schen Front­mann von Sun­ri­se Ave­nue, gleicht einer Ach­ter­bahn­fahrt: Als die Plat­ten­fir­men sein Poten­zi­al nicht erken­nen, erkämpft sich der Sohn eines Deut­schen und einer Fin­nin kur­zer­hand selbst sei­nen Platz auf dem Musik­markt. Doch der Erfolg for­dert sei­nen Tri­but: Burn-out, zer­bro­che­ne Bezie­hun­gen, künst­le­ri­sche Kri­sen und Ver­hö­re durch die Kri­mi­nal­po­li­zei inklu­si­ve. Die scho­nungs­los ehr­li­che Lebens­beich­te eines Jun­gen