Fränkisches Pub

Zum 15. „Geburts­tag“ unse­rer Biblio­thek durf­ten wir eine ganz beson­de­re Fei­er erle­ben. Unser Team hat­te anläss­lich unse­res Jubi­lä­ums zu einem iri­schen Abend eige­la­den. Aus unse­rer Büche­rei wur­de kur­zer­hand ein frän­ki­scher Pub mit Live-Musik. Die Rega­le wur­den auf die Sei­te gerollt, Tische und Bän­ke auf­ge­baut und jede Men­ge Guin­ness, Cider und Bai­leys kühl gestellt.

Das High­light an die­sem Abend war unser Gast Con­rad O´Connell, der unse­re Gäs­te mit iri­schen Klän­gen begeis­tert hat. Mit Gitar­re, Ban­jo und Whist­le dur­fen wir feins­te iri­sche Musik genie­ßen. Dass unser Publi­kum sofort den Refrain mit­sin­gen und den Rhyth­mus mit­klat­schen konn­te, hat nicht nur unse­ren Musi­ker begeis­tert. Die Stim­mung war geni­al im frän­kisch-iri­schen Pub.

Beson­ders haben wir uns auch über den Besuch von Frau Diö­ze­san­bi­blio­the­ka­rin Mela­nie Dirauf aus Bam­berg, unse­rem Pfar­rer Det­lef Pötzl und Bür­ger­meis­ter Frank Jakob gefreut. 15 Jah­re Biblio­thek bedeu­tet auch jede Men­ge ehren­amt­li­chen Ein­satz unse­res Teams und so freu­ten wir uns natür­lich sehr über die lie­ben Wor­te unse­rer Ehren­gäs­te und die Zusa­ge für wei­te­re gute Zusam­men­ar­beit und Unter­stüt­zung. Dan­ke!!!!

Jakob Daum hat wie­der unse­ren 3D-Dru­cker akti­viert und Klee­blät­ter für die Besu­cher gedruckt - klei­ne Glücks­brin­ger als Schlüs­sel­an­hän­ger.

Viel zu schnell ver­ging der Abend und es gab natür­lich noch Zuga­ben und vie­le Musik­wün­sche wur­den erfüllt. „Es war fan­tas­tisch - des mach­mer nuch amoll, su an iri­schen Omd“ :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: